Jos etsit englanniksi niin google kertoilee vain jenkkijuttua.
Vier Jahre hat es von der Studie „Mission E“ bis zum fertigen Serienmodell gedauert. Nicht nur der Aufwand, den Porsche in die Entwicklung des Taycan gesteckt hat,
www.electrive.net
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Anders sieht es bei Gleichstrom-Säulen aus, die mit einer Spannung von 400 Volt laden. Da die Batterie des Taycan mit 800 Volt arbeitet, muss im Fahrzeug mit einem sogenannten Hochvolt-Booster die Spannung der Ladesäule auf jene 800 Volt „geboostet“ werden. Serienmäßig ermöglicht dieser HV-Booster im Taycan eine Ladeleistung von 50 kW. Das reicht auch aus, denn in Europa gibt es nur sehr wenige Ladesäulen, die bei 400 Volt höhere Ladeleistungen ermöglichen. Die hierzulande noch häufig vorkommenden Triple-Charger leisten eben jene 50 kW.
Optional bietet Porsche jedoch gegen einen Aufpreis von 416,50 Euro einen Hochvolt-Booster an, der Ladeleistungen von bis zu 150 kW ermöglicht. Ob diese Option für Kunden Sinn ergibt, hängt vor allem mit der verfügbaren Infrastruktur zusammen.
AI translaattorit auttavat.
Ja mikään myrskyhän ei ole, että saksapremiumiin saa ruksia ovet ja ohjauspyöränkin mukaan kun vakiona ei ole mitään…